Klimaschutz mit dir

Das Grüne Wahlprogramm 2021.
Stefan Kaineder

Hallo, ich bin Stefan Kaineder.

Findest du nicht auch, dass es bei uns immer heißer wird und das Klima verrückt spielt? Ich finde, wir müssen endlich was tun, um die Überhitzung unserer Heimat zu stoppen. Bevor es zu spät ist. Darum werde ich mich voll für den Klimaschutz reinhauen. Am 26. September entscheidest du, in welche Richtung Oberösterreich geht. Liegt dir die Rettung des Planeten auch am Herzen? Dann wähle dieses Mal bitte die Grünen.

Dein Stefan

Klimaschutz oder Chaos?

Auf Unwetter und Überflutung folgen Hitze und trockene Bäche im Land am Strome: Die Klimakrise steht direkt vor unserer Haustüre. Noch können wir sie stoppen, wenn wir jetzt rasch handeln! Mit Mut und Hausverstand stellen wir unsere Heimat auf gesunde und klimafitte Beine!

Grüne Jobs statt altem Denken

Wirtschaft und Industrie haben längst verstanden, dass der Erfolg von morgen im Klimaschutz liegt.

Wir  investieren kraftvoll in saubere Energie und grüne Technologien. Damit schaffen wir sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze.

Wir erhalten, was uns erhält

Unsere Heimat Oberösterreich ist eine wahre Schatzkammer. Es liegt in unserer Hand, den Reichtum der Natur für unsere Kinder und Enkelkinder zu erhalten.

Wir versprechen vollen Einsatz für Artenschutz, sauberes Wasser und gute Luft!

Oberösterreich bewegen

Schluss mit Stau und langsamen Öffis. Die Zukunft der Mobilität setzt auf schnellen Öffentlichen Verkehr und saubere E-Autos.

Mit dem grünen Klima-Ticket kommen alle klimafit und leistbar in Bewegung.

Grünland retten - Boden schützen

Wo unser Essen wächst, geht jeden Tag ein Hektar Boden unter Asphalt und Beton verloren. Eine Katastrophe für Klima, Natur und Lebensmittelproduktion!

Wir sorgen für eine Raumordnung, die Grünland rettet, unsere wertvollen Böden schützt und Ortskerne stärkt.

Für Bio und Tierwohl

Bio-Essen aus der Region – ist gesund, schützt unsere Böden, und garantiert artgerechte Tierhaltung. Wir wollen wissen, woher das Essen kommt.

Lebensmittel von unseren Bauern und Bäuerinnen müssen Vorrang in den Regalen der Supermärkte bekommen.

Wir schauen aufeinander

Beste Bildung von Anfang an, faire Chancen und Löhne, von denen man leben kann – das liegt uns am Herzen. Die Pandemie hat viele Schwachstellen aufgedeckt.

Wir setzen alles daran, dass aus der Gesundheitskrise keine soziale Krise wird. Wir lassen niemanden im Stich!

Gemeinsam mit dir

Heimat – das ist für uns ein Lebensgefühl und kein Herkunftsnachweis. Wir stehen für eine offene und vielfältige Gesellschaft, in der jede*r selbstbestimmt und diskriminierungsfrei leben kann.

Wir fördern das offene Miteinander – unser Oberösterreich stellt das Gemeinsame vor das Trennende.