Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Grünen OÖ – Die Grüne Alternative OÖ sowie Der Grüne Klub im Oö. Landtag sind bemüht, ihre Website im Einklang mit § 15b Oö. Antidiskriminierungsgesetz (Richtlinie (EU) 2016/2102) barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Homepage ooe.gruene.at sowie sämtliche Unterseiten und Subdomains, die auf diese Erklärung verlinken.

Die Grünen OÖ – Die Grüne Alternative OÖ sowie Der Grüne Klub im Oö. Landtag orientieren sich an den Richtlinien für barrierefreie Webinhalte Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 Konformitätsstufe AA bzw. dem geltenden Europäischen Standard EN 301 549 V2.1.2 (2018-08) um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit zu erreichen.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die Website ooe.gruene.at ist mit § 15b Abs. 2 Oö. Antidiskriminierungsgesetz i.V.m. § 1 Oö. WEBVO 2020 bzw. Art 6 Abs. 2 und 3 der Richtlinie (EU) 2016/2102 (EN 301 549 V2.1.2 (2018-08)) vereinbar.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind – sofern sie auf der Website verwendet werden – aus folgenden Gründen nicht barrierefrei:

Einzelne ältere Beiträge, insbesondere Downloads, entsprechen möglicherweise nicht aktuellen Richtlinien zu Barrierefreiheit, werden aber aus historischem Interesse dennoch weiterhin zur Verfügung gestellt.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 1. April 2022 erstellt. Die Erklärung wurde anhand einer von der öffentlichen Stelle durchgeführten Selbstbewertung erstellt. Überprüft wurden neben der Startseite auch diverse Unterseiten.

Einzelne Seiteninhalte werden vom Herausgeber dieser Website bei Veröffentlichung neuer Inhalte regelmäßig geprüft. Die Erklärung wurde zuletzt am 1. April 2022 aktualisiert.

Feedback und Kontaktangaben

Wir sind laufend um eine Verbesserung der Zugänglichkeit zur unseren Web-Angeboten bemüht. Sollte Ihnen bei der Benutzung unserer Inhalte eine Barriere auffallen, die nicht in dieser Erklärung angeführt sind, so bitten wir Sie, uns dies per E-Mail mitzuteilen: [email protected]

Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Sie ehestmöglich kontaktieren.

Die Grünen Oberösterreich
Landgutstraße 17
Tel 0732 / 73 94 00

Durchsetzungsverfahren