Skip to main content

Ur­su­la Roschger

Landesgeschäftsführerin Gemeinderätin

Über Ursula

Ich bin 1976 in Wien geboren und auch dort aufgewachsen. Seit 1995 lebe ich leidenschaftlich gerne in Linz. Meine Tochter Lisa wurde 2005 geboren. Nach der „Pädak“ (damals hieß das noch so) in Wien und Linz, arbeite und engagiere ich mich seit 2001 bei den Grünen Linz, seit 2003 bin ich Gemeinderätin und seit 2019 Landesgeschäftsführerin der Grünen Oberösterreich.

"OÖ braucht den politischen Rahmen, damit sich noch mehr leidenschaftliche, zuversichtliche und tatkräftige Menschen daran beteiligen unseren Planeten zu retten."
Ursula Roschger

Wordrap

Ich kann nicht leben ohne…  Schokolade.

Wir retten das Klima… weil es keine Alternative gibt.

Lieblingsplatzerl in OÖ… da gibt es eine Hängematte im Garten meines Vaters mit Blick auf den Traunstein.

1
2
3
4
5
6
7
8