Skip to main content

Ur­su­la Kölb­lin­ger

Gemeinderätin

Ursula Kölblinger

Über Ursula

  • In Vöcklabruck geboren und zunächst aufgewachsen
  • bin ich seit 1958 Seewalchnerin.
  • Nach meinem Studium in Salzburg habe ich mich dort beruflich (Lehrerin an der BHAK Salzburg) und mit Hauptwohnsitz niedergelassen.
  • Seit meiner Pensionierung 2008 bin ich wieder ganz nach Seewalchen zurückgekommen.
  • Meine Mitarbeit bei den Grünen Seewalchen war ursprünglich nicht geplant, obwohl ich seit Beginn der Grünen-Bewegung deren Anhängerin bin.
  • Das „Schicksal“ hat mich zufällig dahin geführt, wo ich mich seit 2009 in immer größerem Ausmaß engagiere.
  • Gemeinderätin
  • Mitglied im Kulturausschuss
  • Ersatzmitglied Planungsausschuss, Sozialausschuss
"Es muss möglich sein, Politik EHRLICH zu betreiben."
Ursula Kölblinger

Meine Vision

Wir werden uns selbst und unseren Kindern eine weiterhin lebenswerte Erde
bewahren.

Meine Politik

Von den bekannten „grünen“ Schwerpunkten möchte ich meine Energie vor allem auf die Themen Orts(kern)gestaltung, Lichtverschmutzung, Förderung von zeitgenössischer Kultur, Bürger*innenbeteiligung und Leistbares Wohnen lenken.

1
2
3
4
5
6
7
8