Skip to main content

Tho­mas Raida

Gemeinderat

Thomas Raida

Über Thomas

  • Ich bin 51 Jahre,
  • geboren und aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen in Deutschland.
  • Seit über 20 Jahren lebe ich in Österreich.
  • Mit meiner Frau Anita und meiner Tochter Sophie wohne ich in Unterachmann.
  • Nach dem ersten Schulversuch erlernte ich das Handwerk des Kochs und des Konditors.
  • Auf dem zweiten Bildungsweg erwarb ich die Fachhochschulreife und absolvierte ein Studium zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt.
  • Nach beruflichen Wanderjahren im In- und Ausland, als Betriebsleiter von Autobahnraststätten und Filialleiter im Handel,
  • kam ich als Leiter des Betriebsrestaurants zur Lenzing AG.
  • Neben dieser wunderschönen Tätigkeit schloss ich berufsbegleitend ein Masterstudium an der Universität Salzburg ab und studiere online an verschiedenen Hochschulen die Themen Glück, Ernährung und positive Psychologie.
"Der Optimist ist ein Mensch, der überall grünes Licht sieht, während der Pessimist, nur das rote Stopplicht erblickt. Aber der wirklich Weise ist farbenblind."
Albert Schweizer

Meine Politik

Mir ist wichtig, dass sich mein Leben gut anfühlt. Dazu gehören gute Luft, sauberes Wasser und genussreiches Essen.

“Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will” (Albert Schweitzer)

bringt für mich das Bewusstsein der gegenseitigen Abhängigkeit aller Lebewesen voneinander und der Gleichheit im Streben nach Glück zum Ausdruck.

1
2
3
4
5
6
7
8