Skip to main content

Siegfried Schindl­maier

Ersatzgemeinderat

Meine Berufung

Ich bin als Dozent, Trainer und Facilitator sowohl nebenberuflich als auch ehrenamtlich aktiv und habe mich in diesen verschiedenen Rollen in den sozialen Themenfeldern Kommunikation, Team- und Gruppenprozesse, Mitarbeiterführung, Kompetenz- und Persönlichkeitsförderung, sowie in der Begleitung von TraintheTrainer Angeboten spezialisiert.

Meine Freizeitaktivitäten / Meine Interessen

Neben den bereits erwähnten Schwerpunkten sind dies der Sport und die Natur, daher ist es naheliegend, dass ich viele Jahre bei den Pfadfindern aktiv war und dass ich noch als Tourenführer im Alpenverein tätig bin.

Und natürlich liebe ich es, in familiärer Gesellschaft sowie ab und an auch mit Freunden mich bei einem guten Glas Wein auszutauschen und miteinander Zeit zu verbringen.

Eine Herzensangelegenheit ist dann noch das soziale Engagement über die ehrenamtliche Vereinsaktivität hinaus, daher engagiere ich mich gerne für kleinere Projektarbeiten, um das dabei eingenommene Geld wieder für den Bildungsbereich insbesondere im Kinder- und Jugendsegment zu spenden.

Ich bezeichne mich als selbstreflektierender Autodidakt, der die Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen will, insbesondere bei meinem kurz von der Abschluss stehenden Fernstudium an der FernUni- Hagen im Studiengang Bildungswissenschaften gelingt mir dies ab und an schon ganz gut.

1
2
3
4
5
6
7
8