Skip to main content

Ro­ma­na Rau­chen­schwandt­ner

Gruppenmitglied

Romana Rauchenschwandtner

Über Romana

  • Ich lebe in einer Lebensgemeinschaft,
  • bin leidenschaftliche Katzenmama,
  • beruflich Sekretärin,
  • Jahrgang 1983,
  • seit 2012 mit Martin in Attnang-Puchheim.
  • Bei den Grünen seit Anfang 2016.

Was ist mir politisch ein Anliegen? Warum engagiere ich mich bei den Grünen?

Als Bergbauernkind (aufgewachsen in Tiefgraben) ist es mir ein Anliegen, mit der Natur zu leben und daher jedweden Flächenverbrauch kritisch zu hinterfragen. Zudem möchte ich mich auch für jene einsetzen, die Gefahr laufen, sozial schwächer zu werden oder bereits „abgehängt“ wurden. Das Leben ist meines Erachtens nach immer ein bisschen wie ein Bauernhof – nur wenn man auf die Talente und Bedürfnisse aller Beteiligten eingeht und sich den Gegebenheiten rechtzeitig anpasst, wird das Tagwerk für alle zufriedenstellend erledigt.

Was möchte ich für Attnang - Puchheim erreichen?

Mein Ziel: Attnang-Puchheim ist lebenswert. Einigen dringenden Verbesserungsbedarf orte ich z.B. in der Nutzung der Leerstände und der hausärztlichen Versorgung.​

1
2
3
4
5
6
7
8