Skip to main content

Phil­ipp Rei­fe­nau­er

Gruppenmitglied

Philipp Reifenauer

Über Philipp

  • Ich bin 1990 geboren und in Altenberg bei Linz aufgewachsen.
  • Nach einem kurzen Intermezzo in Wien, habe ich 2016 mein Lehramtsstudium (Geschichte & Geographie) an der Universität Salzburg abgeschlossen.
  • Von 2017 bis 2020 habe ich als Pädagoge im Schülerhort Lenzing gearbeitet.
  • Aktuell absolviere ich in Salzburg ein Erweiterungsstudium im Fach Bewegung und Sport.
  • In meiner Freizeit verbringe ich viele Stunden in den Basketballhallen Oberösterreichs,
  • aktiv in der freien Natur oder auch manchmal (wenn meine Frau und meine beiden Kinder es zulassen) auf der heimischen Couch.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."
Mahatma Gandhi

Meine Vision

Ich möchte meinen Kindern eine Welt hinterlassen, in der jeder Mensch das werden kann was er möchte, in der gegenseitiger Respekt stärker ist als Vorurteile und Ausgrenzung, in der langfristiger Nutzen über schnellen Gewinnen steht und in der die Natur den Stellenwert erhält, den sie verdient.

1
2
3
4
5
6
7
8