Skip to main content

Mar­tin Jo­han­nes Dau­ser

Gruppenmitglied

Martin Johannes Dauser

Über Martin

  • ​Ich lebe in einer Lebensgemeinschaft mit Romana,
  • Jahrgang 1979,
  • aufgewachsen in Ebensee,
  • Beruf und Hobby: Linux-Systemadministrator an der Universität Salzburg,
  • seit 2012 in Attnang-Puchheim.
  • Hobbies: Gartln im Gemeinschaftsgarten Attnang-Puchheim, Kendo, OpenStreetMap
  • Bei den Grünen seit Anfang 2016.

Was ist mir politisch ein Anliegen? Warum engagiere ich mich bei den Grünen?

Wir leben im Luxus einer Demokratie, welche uns vor Willkür schützt und jedem Bürger und jeder Bürgerin die Möglichkeit der Mitbestimmung gibt. Dies ist aber kein „von Oben“ garantiertes Geschenk, sondern ein Prozess an dem wir gemeinsam arbeiten dürfen und der immer wieder aufs Neue geschützt werden will. Darum will ich mich in unserer Gemeinde mit Grünen Ideen wie Umweltschutz, Transparenz und Fairness einbringen und Fehlentwicklungen ansprechen.

Was möchte ich für Attnang - Puchheim erreichen?

​Mein Ziel: Eine interaktive Gemeinde, in der sich alle wohlfühlen können.

1
2
3
4
5
6
7
8