Skip to main content

Marco Go­j­ce­vic

Gruppenmitglied

Marco Gojcevic

Über Marco

Ganz im Westen Österreichs aufgewachsen bin ich Mitte zwanzig beruflich nach Wien gezogen und habe dort einige Jahre gewohnt. Als Partner einer wunderbaren Frau und Vater von zwei, mindestens ebenso, wunderbaren Kindern bin ich dann 2018 nach Lenzing gezogen. Hier angekommen musste ich leider feststellen, dass etwas gemacht werden muss, gerade wenn es um Transparenz und echte Nachhaltigkeit geht.

"The past is written, but we are left to write the future."
Sir Patrick Stewart in Seiner Rolle als Jean-Luc Picard

Meine Politik

Drei Z

  • Zusammensitzen
  • Zuhören
  • Zupacken

Lenzing hat etwas über 5200 Einwohnerinnen und Einwohner, wir sollten einen Konsens für alle finden und keine hierarchischen Entscheidungen treffen die mehr Fragen aufwerfen als Probleme lösen.

Meine Motivation

Politisiert wurde ich früh. Wissbegierig und Interessiert an Veränderung etwas später. Mittlerweile, mit Mitte dreißig, ist mir klar, nur an der Seitenlinie stehen und auf das Beste hoffen reicht nicht mehr. Wenn wir für Übermorgen gewappnet sein wollen, dann müssen wir heute die Weichen stellen und daran möchte ich aktiv beteiligt sein.

Meine Vision

​​Eine Welt in der niemand ausgegrenzt wird, sondern in der man miteinander spricht und auch mal Fehler zugibt. Denn nur ein gutes Miteinander heute kann langfristig etwas bewirken.

1
2
3
4
5
6
7
8