Skip to main content

Ma­nu­el Ber­neg­ger

Gemeinderat

Manuel Bernegger

Über Manuel

  • Ich bin 34 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Salzburger Flachgau.
  • Nach einigen Zwischenstationen im In- und Ausland sind wir
  • vor knapp 2,5 Jahren in Lenzing gelandet, wo wir nun auch gerne bleiben möchten.
  • In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Sport, Handwerk, Garten und Reisen.
  • 2002 – 2006: HAK Oberndorf
  • 2008 – 2013: Studium Wirtschaftswissenschaften, Linz
  • seit 2013 Angestellter im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
Alexander Von Humboldt

Meine Vision

Wenn ich eine für mich ideale Gemeinde beschreiben müsste/dürfte, dann fallen mir dazu folgende Punkte ein:

  • Ein belebter Ortskern wo sich die gesamte Gemeinde trifft.
  • Mitgestaltung durch engagierte und informierte Bürger*innen.
  • Gleichstellung Fuß- und Radverkehr gegenüber Auto.
  • Grüne Oasen für die gesamte Familie und vor allem Kinder.
  • Nachhaltige Bauprojekte mit natürlich, nachwachsenden Baumaterialen.

… bis dahin wird wohl noch etwas Wasser die Ager hinunterfließen …

Meine Motivation

In den letzten Jahren habe ich immer wieder den Eindruck gewonnen, dass der Bau neuer Gebäude und die Versiegelung weiterer Grünflächen als Hauptinstrument für Ortsentwicklung verstanden wird. Ein gesamtheitliches, zukunftsorientiertes Konzept ist für mich nicht erkennbar. Aus diesem Grund möchte ich mich mit den Grünen Lenzing in die Gestaltung unserer Gemeinde einbringen.

1
2
3
4
5
6
7
8