Skip to main content

Elke Gapp

Gemeindegruppensprecherin
"Nachhaltigkeit gehören für mich untrennbar zusammen. Dafür, und dass „schönen politischen Worten“ auch entsprechende Taten folgen, setze ich mich ein."
Elke Gapp

Aufgabenbereiche

Gemeindegruppensprecherin
​Verkehrsausschuss, Strukturbeirat, AGENDA21.

Mein Motto

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen. ( Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Artikel 1) Die allgemeinen Menschenrechte sind die Leitmotive für mein berufliches und politisches Handeln.

Meine Vision

Ein Miteinander der Bürger/innen und der Politik für ein lebenswertes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten.

Meine Politik

Um den Menschenrechten und einer lebenswerten Welt für alle Lebewesen näher zu kommen, versuche ich durch sachliche Argumentation und Fairness gegenüber anderen ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass jede unserer Handlungen Auswirkungen hat.

Ein besonderes Anliegen ist mir aufzuzeigen, dass unsere lokale Politik sehr wohl auch Einfluß auf Menschen in anderen Ländern haben kann.

Seit 2009 bin ich im Gemeinderat der Stadt Braunau/Inn und im Verkehrsausschuss tätig.

Persönliches

  • geboren 1972 in Haag am Hausruck, aufgewachsen in Andrichsfurt;
  • seit 2005 wohnhaft in Braunau
  • verheiratet mit Markus Gapp
  • Vier Kinder: Samuel 2007, Jakob 2010, Lorena 2012, Sarah 2014

Werdegang

  • Matura BORG Ried/Innkreis
  • Krankenpflegeschule Braunau/Inn
  • DGKS auf der Intensiv- und Anästhesieabteilung des Krankenhauses Braunau
  • Auslandsaufenthalte in Schweden, Sudan, Liberia
  • SOZAK Ried/Innkreis
  • Sozialarbeiterin in einem Wohnhaus für junge Erwachsene mit psychischen Beeinträchtigungen

Dipl. Sozialarbeiterin an der Familienberatungsstelle Mauerkirchen

1
2
3
4
5
6
7
8