Skip to main content

Eli­sa­beth Humer

Gruppenmitglied

Elisabeth Humer

Über Elisabeth

  • VS-Lehrerin in einer Deutschförderklasse,
  • Jahrgang 1973,
  • lebe mit meiner Familie in Puchheim.
  • Bei den Grünen Attnang-Puchheim seit 2021 aktiv.
"Es geht ums Tun und nicht ums Siegen."
Konstantin Wecker

Was ist mir politisch ein Anliegen? Warum engagiere ich mich bei den Grünen?

Ich unterrichte in einer Klasse, in der 12 verschiedene Muttersprachen gesprochen werden und sehe täglich, wo Unterstützungsbedarf notwendig wäre. Der Erwerb der deutschen Sprache und die Integration in unsere technologisierte Gesellschaft ist eine große Herausforderung für die Familien, auch sie sollen sich bei uns wohlfühlen.

Die Klimawende ist eine extrem anspruchsvolle Aufgabe, Artenschutz kann nur durch Klimaschutz gelingen. Andere Parteien bekennen sich nun plötzlich auch zu den Klimazielen. Wenn man aber nur ein bisschen genauer hinter die Fassaden schaut, fehlen konkrete Zielsetzungen und der nachhaltige Wille zu den nötigen weitreichenden Veränderungen. Der Klimaschutz würde dann wieder lange Zeit vernachlässigt werden.

Was möchte ich für Attnang - Puchheim erreichen?

Ich wünsche mir einen ehrlichen, offenen Umgang und demokratische Entscheidungen, keine „Hinterzimmerdeals“ bei großen baulichen Vorhaben und somit keine bösen Überraschungen für die Bürger*innen. Außerdem würde es mich sehr freuen, wenn wir das Schloss Puchheim wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwecken könnten.

1
2
3
4
5
6
7
8