Skip to main content

Elfi Ro­man­kie­wicz

Gruppenmitglied

Elfi Romankiewicz

Über Elfi

  • Alter: 57
  • seit 1978 mit kurzer Unterbrechung (Studium der Kunstgeschichte in Salzburg) mit Familie in Grieskirchen
  • 5 Kinder (36, 35, 30, 18, 15) Ordinationsgehilfin

Warum Grün?

Mein Entschluss, bei den Grünen aktiv mitzuwirken, war schnell gefasst, als ich dazu eingeladen wurde. Schon seit den 80iger Jahren habe ich versucht mit Gleichgesinnten Themen des Umweltschutzes in Grieskirchen zu vertreten (Abfallvermeidung, Energiegewinnung aus Blockheizkraftwerden, etc.).

Weiters interessieren mich das Thema Integration und die Frage, wie man junge Menschen wieder für Politik und aktive Mitarbeit an der Zukunft unserer Stadt begeistern kann.

Als Kunsthistorikerin ist es mir ein Anliegen, an der Entwicklung des Stadtbildes mitzuwirken.

"Ich möchte junge Menschen wieder für aktive Mitarbeit an der Zukunft unserer Stadt begeistern."
Elfi Romankiewicz
1
2
3
4
5
6
7
8