Skip to main content

Chris­ti­ne Schön­mayr

Man kann in der Welt leben, wie sie ist, aber das hindert uns nicht daran, alles zu tun, um die Welt so zu gestalten, wie sie sein sollte. (Michelle Obama)

Christine Schönmayr

Persönliches:

  • Geb. 10.04.1986 Wels
  • Gymnasium in Wels
  • Studium in Innsbruck und Graz
  • Verheiratet, 3 Kinder

Beruf:

Ärztin für Allgemeinmedizin

Meine Vision:

Als Ärztin liegt mir die Gesundheit der Menschen besonders am Herzen. Diese auf eine gute medizinische Versorgung und Krankenversicherung zu reduzieren ist in meinen Augen zu kurz gegriffen. Gesundheit beginnt mit einer intakten und lebendigen Umwelt. Sie sollte durch ein solides und faires Bildungssystem gefördert werden, dessen Schwerpunkt auf Stärken liegt anstatt auf Schwächen. Um gesund zu bleiben, brauchen wir außerdem faire Arbeitsbedingungen und Löhne sowie gesunde, erschwingliche Lebensmittel, die nicht quer über den Globus bis zu unseren Tellern reisen. Für diese Dinge setze ich mich mit Leidenschaft ein.

Meine Politik:

Leidenschaftlich aber faktenbasiert, mutig und vorausschauend,

Politik muss den Menschen die komplexen Themen unserer Zeit möglichst einfach, verständlich und transparent nahebringen.

Mein Motto:

„Niemand ist so mächtig, wie wir uns das vorstellen.“ ​Alice Walker

1
2
3
4
5
6
7
8