Skip to main content

Bekim Thaqi

Gemeinderat Bauausschuss-Mitglied

Bekim Thaqi

„Ich habe vertrauen in Euch. Seid Rebellen des Friedens“

(Appell von Dalai Lama an die Jugendlichen der ganzen Welt)

Ich bin 1973 im Kosovo geboren und habe dort die Matura und das Lehramt für Chemie-Physik gemacht. Seit 1997 bin ich in Österreich und seit 2004 österreichischer Staatsbürger. Hier habe ich noch eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht und arbeite als Teamleiter im Bereich Prozesstechnik in der Firma Fronius.

Ich wohne gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in der Ziegeleistraße in Aschach. Dort kann ich mein Hobby, die Gartenarbeit, ausüben. Ich bin Rettungssanitäter beim Roten Kreuz Hartkirchen, Mitglied der Begegnungsgruppe Aschach und des Kultur- und Sportvereins Anadrini.

Seit 2009 bin ich bei den Grünen Aschachs. Seit 2015 war ich Ersatzgemeinderat und Schulausschuss-Mitglied und seit 2017 ​Sozialausschuss-Ersatzmitglied.

Aschach ist für mich der zweitliebste Ort der Welt und Heimatort meiner Kinder, also liegt mir sehr am Herzen, was hier geschieht. Besonders kümmert mich natürlich das Zusammenleben der verschiedenen Kulturen und Nationen, aber auch der Umweltschutz ist mir ein großes Anliegen. Beides sind Gründe, warum ich bei den Grünen Aschach bin. In der Gemeindepolitik kann man direkt etwas für das Wohl der Gesellschaft tun – und das ist mit nichts aufzuwiegen.​

 

Also werde ich da sein und mich einsetzen

  • für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung
  • gegen Vorurteile und Pauschalierungen in Bezug auf Nationen und Kulturen
  • für gute Ideen, unabhängig davon, von welcher Partei sie kommen
  • für Naturschutz und den Schutz der „Perle“ von Aschach, der Donaupromenade
  • für Kultur und Integration
1
2
3
4
5
6
7
8