Skip to main content

Alex­an­der Wald­hör

Gruppenmitglied

Alexander Waldhör

Über Alexander

  • Jahrgang 1989
  • Geboren und aufgewachsen in Grieskirchen
  • Ich absolviere momentan die Ausbildung Behindertenbegleitung bei der Caritas in Linz

Warum Grün?

Für Grieskirchen wünsche ich mir in Zukunft mehr natürlichen Schatten durch Baumpflanzungen an Straßen, Plätzen und Wegen, außerdem weniger Bodenversiegelung durch Firmen, und wenn, dann intelligent gebaut, d.h. möglichst wenig Flächenverbrauch durch Parkgaragen unter den Lager- oder Büroräumen, begrünte Fassaden und Dächer mit Photovoltaik sowie Begrünung.

Denn auch wenn das etwas kostet, wird es in Zukunft noch viel teurer werden, wenn die Wohnungen und Büros mit Klimaanlagen gekühlt werden müssen. Außerdem können durch die Begrünung aller möglichen bereits errichteten Häuser Arbeitsplätze generiert werden. Ergo ließe sich so einfach das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Und das sind nur ein paar Wünsche/Gedankenspiele von mir.

1
2
3
4
5
6
7
8