04.11.2021 Allgemein

Ver­lo­sung zum Fo­to­wett­be­werb „­Komm Rad fah­ren“

Das Team der Grünen Hagenberg bei der Verlosung

„Komm Rad fahren“ mit diesen Schildern haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass das Radwegenetz im Mühlviertel massiv verbessert gehört.

"Es braucht Maßnahmen für mehr Sicherheit für alle, die mit dem Rad unterwegs sind. Nur dann wird Radfahren auch attraktiv für viele!"
Andreas Nader, Fahrradbeauftragter in Hagenberg

Gleichzeitig haben wir eingeladen, dass Menschen Fotos schicken, auf denen sie mit einem dieser Schilder abgebildet sind. Im September war es soweit und die Preise wurden verlost: Gutscheine von Sport Lehner, mit dem wir seit inzwischen 12 Jahren regelmäßig den Fahrradcheck anbieten. Und natürlich hatte auch die Verlosung was mit Fahrrad zu tun: die Teilnahmenummern der Einsendungen wurden in gleichen Abständen auf den Felgen eines Kinderrades markiert. Der Auftrag war loszuradeln und genau neben der Stange des Schildes anzuhalten. Die Preise gehen an jene, deren Nummern dem Boden jeweils am nächsten waren. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner! Wie versprochen gibt es für die jüngsten Teilnehmer*innen auf alle Fälle den Special Goodie-Bag.

Andreas Nader

strellvertretender Fraktionsvorsitzender