Thalheimer Grüne beklagen vermehrten Vandalismus
Mit den Worten „Schön langsam wird es wirklich ärgerlich.“ fasst der Grüne Vizebürgermeister von Thalheim NAbg. Ralph Schallmeiner die vermehrten Vandalenakte gegen die von den Thalheimer Grünen seit Jahren aufgestellten Bänke im Ortsgebiet zusammen. So sind in den letzten 4 Wochen in Summe drei Bänke zerstört worden.
„Natürlich kann immer mal etwas hin werden, keine Frage. Bisher hatten wir so alle 12 Monate mal eine Bank, bei der eine Reparatur nötig war, oder wo etwas hingeworden ist. Jetzt sind es 3 Bänke innerhalb von 4 Wochen, und bei allen ist eindeutig ersichtlich, dass da mit Gewalt vorgegangen wurde. Das ärgert natürlich.“, fasst Schallmeiner die Situation zusammen, und führt weiter aus: „Mit dem Beschädigen der Bänke machen diejenigen, die das zu verantworten haben nicht uns Grünen etwas kaputt, sondern der Allgemeinheit, also den Thalheimer:innen. Sollte es also aus Frust über Grüne Politik oder als Zeichen der Ablehnung für unsere Politik heraus geschehen, dann wäre es gescheiter es uns zivilisiert ins Gesicht zu sagen, anstatt Bänke für die Allgemeinheit kaputt zu machen.“.
Die Thalheimer Grünen behalten sich jedenfalls juristische Schritte vor. „Lieber wäre uns aber, dass dieser sinnlose Vandalismus aufhört. Er schädigt die Allgemeinheit. Wir werden jedenfalls die Bänke reparieren und wieder aufstellen.“, so Schallmeiner abschließend.