St. Gotthard: Nach 20 Jahren Stillstand scheint es nun Einigkeit im Gemeinderat von St. Gotthard zu geben, dass es Verkehrsberuhigung braucht.
Zwettl: 30 km/h auch im Ortszentrum. Radarüberwachung, Radfahrstreifen, Querungshilfen, ein Stopp des LKW-Transits in der B126 sind längst überfällige Maßnahmen.
Engerwitzdorf: Eine Haltestelle für Volksschulkinder und eine Feuerwehrausfahrt: In Engerwitzdorf wurde ein 30er beschlossen, von der BH jedoch abgelehnt.
Gallneukirchen: Unsere Lebensqualität hängt maßgeblich von der Verkehrswende ab. Wir brauchen Tempo 30, ausreichend Öffis und sichere Rad- und Fußwege.
Lichtenberg: Wir haben uns bemüht im Gemeinderat eine Unterstützung der VCÖ-Initiative zu Tempo 30 im Ortsgebiet zu erreichen, wurde jedoch abgelehnt.
Alberndorf: Die nächste Generation freut sich auf sichere Schulwege und Geschwindigkeitsreduktion im Ortszentrum. Sie bringt Entlastung für die Bewohner:innen.
Altenberg: Wünschenswert und wichtig für die Verkehrssicherheit der Kinder wäre auch Tempo 30 in Oberbairing - speziell im Bereich des neuen Spielplatzes!
Eidenberg: Nachbarschaftshilfe von Gramastetten für die Anrainer in der Zone Hofaustraße – Durchfahrt Lichtenberg - Eidenberg
Gramastetten: Wir fordern Tempo 30 am Schulweg in der Waldinger Straße bis Rodlberg und Gartenstraße bis Ende Wohnoase sowie den Radweg nach Lichtenberg und Linz.
Oberneukirchen: Wir fordern Tempo 30 in unseren Siedlungsstraßen für mehr Lebensqualität und mehr Sicherheit.
Walding: Grundsatzbeschluss im Gemeinderat gefällt: ab Bhf Walding bis nach Abzweigung Schule/Friedhof Tempo 30, ab gesetzlicher Voraussetzung (Landesstraße)
Puchenau: Eine Ausweitung von Tempo 30 auf Siedlungen nördlich der B127 würde die Sicherheit und Lebensqualität in unserer Gemeinde stark erhöhen.
Bad Leonfelden hat bis auf wenige Ausnahmen den 30er. Wir fordern mehr Präsenz und Kontrollen durch die Polizei, für die Sicherheit unserer Kinder.
Kirchschlag: Wir Grünen haben schon vor einem Jahr die Schaffung einer Begegnungszone gefordert, eben um alle Teilnehmer:innen am Straßenverkehr zu schützen.
Gemeindevorstand Fraktionsobfrau Stv. Bezirkssprecherin