11.05.2026
Allgemein
Der Spazierweg am Damm ist wieder offen!
Nach einem 10-jährigen Gerichtsverfahren konnte die Stadtgemeinde die fehlenden 16 m² Fläche am Damm erfolgreich erstreiten.
Vor zehn Jahren hatte der Grundstückseigentümer die Passage über die Wehranlage des Feilbaches eigenmächtig gesperrt. Das damalige Gitterkonstrukt machte ein Durchkommen unmöglich. Um dennoch weiterhin einen sicheren Weg für Spaziergänger zu ermöglichen, errichteten wir damals – mit Bewilligung des Bundes – eine kleine Holzbrücke im öffentlichen Wassergut.
Das Verfahren führte bis vor beide Höchstgerichte. Der lange Atem hat sich ausgezahlt: Ab sofort kann man die Strecke zwischen Audorf und Freindorf wieder ungehindert nutzen, die Natur genießen und schöne Wanderungen unternehmen.