Skip to main content
17.06.2022 Allgemein

28.6.22 Saubere­ Ener­gie zum­ Vor­teils­preis

Einladung zum Info-Abend: "Saubere Energie zum Vorteilspreis" am Di. 28.6.22 um 19 Uhr im Seniorentreff Puchenau

Wir müssen raus aus den fossilen Energien, nicht nur um Klimaziele zu erreichen, sondern auch um den Abhängigkeiten von autokratisch geführten Staaten und einer sich immer schneller drehenden Preisspirale zu entkommen.
Es gibt genug Sonne, Wind, Wasser sowie Holz & Biomasse damit wir uns in Österreich selbst mit Energie versorgen.
Klar, eine Umstellung kostet, rentiert sich aber langfristig immer.
Zur Zeit gibt es, sowohl von Bund als auch Land, unzählige Fördertöpfe, aber auch neue gesetzliche Rahmenbedingungen wurden mit dem Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) geschaffen.
Wir führen euch an diesem Abend durch den Förderdschungel und stellen euch mit den Erneuerbare Energiegemeinschaften (EEG) eine der spannendsten Neuerungen des EAG vor, mit der selbst erzeugte Energie innerhalb einer Gemeinschaft erzeugt und genutzt werden kann.
Programm:
  • Fördermöglichkeiten Heizungstausch & Investitionszuschüsse nach dem Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG)
    Dipl.-Ing. Michael Hörmandinger
  • Erneuerbare Energiegemeinschaften – Die große Chance
    Ing. Christian Hummelbrunner
Floria Tischler
Florian Tischler

Fraktionsobmann

Gemeindevorstand/Gemeinderat

Obmann Umweltausschuss

Obmann Stv. Bauausschuss

florian.tischler@gruene.at
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8