Gemeindepolitisches Arbeiten über Generationen hinweg
Seit einem Jahr bin ich Mitglied des Grünen Teams in Hagenberg. Und ich muss sagen, es war ein wirklich spannendes und interessantes Jahr. Ich durfte Teil eines Teams werden, dass ich nicht nur persönlich sehr schätze, sondern auch für sein Engagement bewundere.
Dabei erlebte ich erstmals eine Gemeinderatswahl und den dazugehörigen Wahlkampf. Besonders gerne erinnere ich mich hierbei an die Hausbesuche, wo ich viele neue Bekanntschaften machen durfte und einiges über jene Themen erfuhr, die die Einwohner*innen von Hagenberg beschäftigen.
Doch genug von der Vergangenheit – es geht jetzt um die Zukunft unserer Gemeinde Hagenberg. Als neues Gemeinderatsmitglied und neue Fraktionsobfrau ist es mir nun möglich jene Zukunft aktiv mitzugestalten und mich für die Interessen unserer Wählerinnen und Wähler einzusetzen. Die Funktion als Fraktionsobfrau darf ich von Gabriela Küng übernehmen und trete damit in große Fußstapfen. An dieser Stelle möchte ich Gabriela auch noch einmal herzlich zu ihrer Kandidatur als Bürgermeisterin und zum Wahlergebnis gratulieren. 27,8 % sind ein beachtliches Ergebnis und ein Beleg dafür, wie sehr Gabriela und ihre Tätigkeiten im Gemeinderat wie auch als Fraktionsobfrau geschätzt werden.
Nun startet eine neue Funktionsperiode im Gemeinderat und es liegt viel Arbeit vor uns. Eine Arbeit auf die ich mich sehr freue. Neben meiner Tätigkeit als Fraktionsobfrau werde ich mich als Mitglied im Bauausschuss und im Kulturausschuss auf deren Themen konzentrieren.
Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bei der vergangenen Gemeinderatswahl.