„Einfach vegan“ am Garstner Advent
Der Garstner Advent zählt zu den schönsten Adventmärkten in Oberösterreich. Er beeindruckt nicht nur durch vielfältiges Kunsthandwerk, sondern auch durch kulinarische Vielfalt. Und so kommen im heurigen Jahr auch vegane Gäste voll auf ihre Kosten.
Die Grünen Garsten betreiben heuer den Stand „Einfach Vegan“ um die Palette an Köstlichkeiten am Garstner Advent um ein wichtiges Stück zu erweitern.
„Immer mehr Menschen möchten auch in der Adventzeit auf eine pflanzliche Ernährung achten.“ berichtet Initiatorin von „Einfach Vegan“ Brigitte Fröhlich. Eine vegane Ernährung bietet nicht nur gesundheitliche Vorteile, sie nützt auch dem Klima und bewahrt nicht zuletzt Tiere vor unnötigem Leid. „Moderne vegane Ernährung besticht durch geschmackliche Vielfalt und Qualität. Das möchten wir mit unseren Produkten zeigen.“, so Fröhlich weiter. Deshalb bietet der Stand „Einfach Vegan“ nicht nur herzhafte Brote mit veganen Aufstrichen in mehreren Varianten, sondern auch süße Köstlichkeiten für vegane Genieße:innen an.
Zum wärmenden Glühmost, Punsch oder Tee der Nachbarstände gibt es bei „Einfach vegan“ Kuchen und natürlich auch die Klassiker der Vorweihnachtszeit: vegane Kekse. Denn es lässt sich auch rein pflanzlich hervorragend schlemmen und die Adventzeit genießen.
Netter Nebeneffekt: Der Konsum unterstützt ein Tierschutzprojekt, denn ein Teil der Einnahmen wird gespendet.
Das Team um Brigitte Fröhlich freut sich auf regen Besuch.
Die Anreise kann mit dem OÖ-Verkehrsverbund direkt mit der S1 bzw. dem REX erfolgen, denn der Garstner Advent ist nur drei Minuten Fußweg vom Bahnhof Garsten entfernt. Oldtimer-Busse verkehren zwischen Garsten, Steyr und Christkindl.