Bezirkegruene.at
Navigation:
Pressefoto Severin Mayr

Severin Mayr

Landtagsabgeordneter
„Es gibt keinen Planet B.“
Severin Mayr

"Ich muss irgendetwas tun." Das haben sich Anfang 2000 wohl viele gedacht, als die schwarz-blaue Regierung angelobt wurde. Die Geschichte zeigt uns, dass unser Widerstand gerechtfertigt war. Noch immer sind Politik und Gerichte damit beschäftigt, die Scherben dieser Koalition wegzuräumen. Und nach wie vor bin ich davon überzeugt: Wir dürfen die Welt nicht denen überlassen, die Angst und Hass verbreiten und wir dürfen sie nicht denen überlassen, für die selbst das 20. Jahrhundert noch in der Zukunft liegt.

Motto

Gemeinsam schaffen wir das.

Vision

Eine Welt, in der alle die gleichen Rechte und Chancen haben, eine Gesellschaft, die kommenden Generationen auch noch einen intakten Planeten hinterlässt.

Politik

Zuhören, nachdenken, diskutieren - und dann klare Positionen vertreten.

Persönliche Daten

  • Geboren 1979
  • Beruf: selbstständig, Werbeagentur
  • Mag: Garteln, Kochen, Katzen, Fussball und Twitter. Und Kaffee!
  • Mag gar nicht: Ausgrenzung, Rassismus und Engstirnigkeit.

Werdegang

  • 1999: Gründung der Grünalternativen Jugend Linz
  • 2002-2017: Vorstandsmitglied der Grünen Linz
  • 2003-2015: Gemeinderat in Linz
  • 2010-2017: Bezirkssprecher der Grünen Linz
  • seit 2012: Mitglied des Landesvorstands der Grünen OÖ
  • seit 2013: stv. Mitglied im EBV (erweiterter Bundesvorstand)
  • seit 2015: Landtagsabgeordneter
    Mach die Welt grüner - Mitglied werden