Skip to main content
11.03.2025 Beitrag

Neuer So­zi­al-Tarif beim eCarS­ha­ring

Neuer Sozial-Tarif beim eCarSharing

Das eCarSharing der Gemeinde ist die ideale Ergänzung zum Klima-Ticket. Ab nun gibt es auch einen Sozial-Tarif: aktuell 2,40 € statt 4,80 je Stunde. Die Kosten je Kilometer bleiben bei 12 Cent.

Interessierte melden sich vorab bei der Sozialberatungsstelle der Gemeinde und melden sich anschließend online zum eCarSharing an (www.familyofpower.com).

Angemeldet wird vorläufig der „Classic-Tarif“ um 4,80 je Stunde. Die Gemeinde kümmert sich dann darum, dass der Stundensatz 1 Jahr lang rabattiert wird. Gültig ist dieser vergünstigte Stundensatz für das Auto am Standort Unimarkt, nicht für alle anderen Autos der Family of Power, die in ganz Österreich ebenso gebucht werden können. Es wird eine persönliche und kostenlose Einschulung geboten. Alle Personen, die den Heizkosten-Zuschuss der Gemeinde erhalten können, kommen auch in den Genuss dieses vergünstigten Tarifs.

Voraussetzungen:
• Internet-Zugang
• Smartphone vorteilhaft, aber nicht zwingend
• Abbuchung der monatlichen Rechnung
• gültiger Führerschein

 

Es hat zwar etwas gedauert, letztlich sind wir nun froh, diesen Service für Neuhofen ermöglichen zu können und das noch ohne Zusatzkosten für die Gemeinde.

 

Es sind noch Kapazitäten vorhanden, also bitte gerne weitererzählen.

Michael Langerhorst
Michael Langerhorst

Gemeindevorstand und Mitglied im Ausschuss für Ortsgestaltung und sonstige Immobilien der Gemeinde

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8