Infos aus dem Sportausschuss
Heuer wurden neben dem Beachvolleyballplatz Bäume gepflanzt, die als Schattenspender in den Spielpausen dienen sollen. Bis die Kronen dieser Bäume groß und dicht genug sind, um ausreichend Schatten zu spenden, wird es noch einige Zeit dauern.
Auf Initiative der Grünen wurde daher der Sportausschuss damit beauftragt, zumindest einen kleinen beschatteten Bereich zu schaffen und weiters einen Trinkwasserbrunnen zu errichten, an dem sich die SpielerInnen erfrischen und gegebenenfalls auch den Sand abwaschen können.
Vom Sportausschuss wurde daraufhin in einer kurzfristig einberufenen Sitzung vorgeschlagen, eine Holzkon-struktion (Pergola) mit eingespanntem Sonnensegel sowie einen Trinkbrunnen mit Waschgelegenheit zu errichten und dafür seitens des Landes Oberösterreich Fördermittel aus dem Klimaanpassungsfonds zu beantragen. Dieser Vorschlag wurde vom Gemeindevorstand angenommen.
Für heuer ist sich die Errichtung auf Grund der fehlenden Förderzusage leider nicht mehr ausgegangen, aber ab der nächsten Saison wird für die NutzerInnen des Beachvolleyballplatzes und des Soccerfeldes eine Schattenfläche und erfrischendes Trinkwasser zur Verfügung stehen.