Skip to main content
21.10.2025 Allgemein

Grü­ne Wei­chen­stel­lung für die Zu­kunft im Be­zirk Gmun­den

Von links nach rechts: Christina Ortner, Michaela Maix-Manahl, Reinhard Ammer, Christa Recheis-Kienesberger, Roland Schönmayr, Lisi Leifer-Lepic

Am 16. Oktober fand im Gasthof Enichlmayr in Ohlsdorf die Bezirksversammlung der Grünen im Bezirk Gmunden statt, bei der ein neuer Bezirksvorstand für die kommenden drei Jahre gewählt wurde. Der bisherige Bezirkssprecher, Vorchdorfs Gemeindevorstand und Landtagsabgeordneter Reinhard AMMER, wurde erneut bestätigt und führt ein engagiertes Team aus erfahrenen und neuen Mitgliedern an.

Starkes Team

Als Stellvertreterin von Reinhard Ammer wird in den nächsten drei Jahren die Pinsdorferin Christa Recheis-Kienesberger fungieren. Die Finanzagenden bleiben in den bewährten Händen des aus Bad Goisern stammenden Gerhard Scheutz. Für die Schriftführung zeichnet künftig die Scharnsteinerin Michaela Maix-Manahl verantwortlich. Den Vorstand komplementieren die Gmundner Vizebürgermeisterin Uli Feichtinger, der Bad Ischler Stadtrat Martin Schott sowie Lisi Leifer-Lepic aus St. Wolfgang, Karl Thallinger aus Laakirchen, Christina Ortner aus Pinsdorf und Roland Schönmayr aus Bad Goisern.

Einstimmige Wahl und klare Ziele

Alle Mitglieder des neuen Bezirksvorstands wurden ohne Gegenstimme gewählt. Reinhard Ammer zeigt sich begeistert: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit einer spannenden Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen in den nächsten drei Jahren durchstarten können. Die Zusammenarbeit über die Gemeindegrenzen hinweg steht bei uns im Zentrum. Neben der Vorbereitung auf die Wahlen 2027 wollen wir den aktuellen Schwung mit vielen Neumitgliedern und grünen Aktivitäten in den Gemeinden nutzen und weiter ausbauen. Wir Grüne stehen nicht nur im Bezirk für Lebensqualität, eine zukunftsfitte Politik und ein gutes Miteinander.”

1
2
3
4
5
6
7
8