Heikostenzuschüsse des Landes OÖ reichen nicht aus!
Mehrparteienantrag im Gemeinderat iniziert
Wir haben für die GR-Sitzung am 30.3.2023 eine Resolution an das Land OÖ. verfasst, der sich FPÖ, SPÖ und ÖVP angeschlossen haben. Die OÖ. LReg. wird aufgefordert:
1. Einführung eines Wärmepreisdeckels
Wenn die Wärmekosten eines Haushaltes einen gewissen Prozentsatz des Jahres-Netto-Haushaltseinkommens übersteigen, werden die Kosten gedeckelt. Je geringer das Einkommen, desto niedriger ist dieser Prozentsatz. Kosten, die darüber hinausgehen, sind vom Land Oberösterreich zu tragen.
2. Sollte das Instrument „Wärmepreisdeckel“ vom Land OÖ. nicht eingeführt werden, ist eine massive Aufstockung des Heiz- und Energiekostenzuschusses erforderlich und sollten die Einkommensgrenzen erheblich angehoben werden.
Das Recht auf Wohnen ist ein Menschenrecht und muss für alle Menschen in unserem Bundesland leistbar bleiben!