Bezirkegruene.at
Navigation:
am 19. März

Klimastreiks: Gegen Klimakrise gibt es keine Impfung

Stefan Kaineder - Volle Unterstützung für die Anliegen der Fridays For Future Bewegung. Die Landtagwahlen werden entscheiden, ob Klimaschutz auch in Oberösterreich endlich oberste Priorität bekommt.

Corona werden wir mit der Impfung besiegen, nicht aber die Klimakrise. Sie bleibt die größte Bedrohung der Menschheit und gegen sie gibt es keine Impfung. Gegen sie helfen nur konsequente Maßnahmen und gemeinsames Vorgehen auf allen Ebenen. Daher unterstützen wir selbstverständlich den heutigen weltweiten Klimastreik und damit auch die Klimademo in Linz. Die Fridays For Future Bewegung, all die jungen Menschen die effektiven Klimaschutz einfordern und dafür auf die Straße gehen, nehmen uns in die Pflicht, mit ihnen gemeinsam für die Rettung des Planeten zu kämpfen. Dieser Verpflichtung müssen wir nachkommen.

Dank der Grünen Regierungsbeteiligung hat der Klimaschutz nun im Bund Toppriorität. Es sind bereits umfassende Klimaschutzmaßahmen und massive Investitionen auf den Weg gebracht worden. Auch wir in Oberösterreich setzen uns massiv dafür ein, Oberösterreich auf einen wirklichen Klimaschutzkurs zu bringen. In diesem Sinne werden die Landtagswahlen im Herbst entscheiden, ob Klimaschutz auch in Oberösterreich endlich oberste Priorität bekommt. Noch ist es möglich, den Klimakollaps abzuwenden. Mit Bekenntnissen alleine ist das nicht zu schaffen.

Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!