Bezirkegruene.at
Navigation:
am 2. März

Neue Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger

Maria Buchmayr - Ursula Roschger verfügt über alle Voraussetzungen und Kompetenzen für diese verantwortungsvolle Führungsposition. Ein großes Danke an die bisherige Geschäftsführerin Gabriela Schönberger.

Wir gratulieren Ursula Roschger herzlich zur Wahl zur neuen Landesgeschäftsführerin der Grünen Oberösterreich. Ursula Roschger verfügt über alle Voraussetzungen und Kompetenzen für diese verantwortungsvolle Führungsposition. Sie ist bestens vertraut mit den Strukturen und Abläufen der Landespartei, ist bestens vernetzt und eine absolute Kennerin der politischen Rahmenbedingungen in Oberösterreich. Vor uns liegt eine spannende und herausfordernde Zeit. Ursula Roschger wird in ihrer neuen Funktion maßgeblich dazu beitragen, dass es auch er sehr erfolgreiche Zeit wird.

Ursula Roschger wird diese Funktion mit der Landesversammlung am 6. April von der bisherigen Landesgeschäftsführerin Gabriela Schönberger übernehmen. Gabriela Schönberger hat nicht mehr für diese Funktion kandidiert.

Wir bedanken uns bei Gabriela Schönberger für ihre Arbeit und ihren großen Einsatz für die Grünen Oberösterreich. In ihrer Funktionsperiode wurden wichtige Weichen für die Grünen in Oberösterreich gestellt und Maßnahmen zur Sicherung der Grünen in Österreich gesetzt. Gabriela Schönberger hat maßgeblich daran mitgewirkt, die Listenwahl zu modernisieren und durch die Einrichtung der Zukunftsforen eine thematische Verbreitung auf den Weg zu bringen. Zudem war sie unmittelbar daran beteiligt, in einem schwierigen Prozess die Bundespartei finanziell wieder auf solide Beine zu stellen. Auch in die Organisation des für uns erfolgreichen Bundespräsidentschaftswahlkampfes war Gabriela Schönberger maßgeblich eingebunden. Für alle diese Arbeit sind wir Gabriela Schönberger zu großem Dank verpflichtet.

Mach die Welt grüner - Mitglied werden