Bezirkegruene.at
Navigation:
am 7. September

Jetzt starten wir die Aufholjagd

Die Redaktion - Wir starten mit voller Kraft in den Wahlkampf für die Nationalratswahl 2017.

Jetzt starten wir die Aufholjagd

Unsere Aufholjagd beginnt – oder vielmehr hat begonnen. Mit voller Kraft und Entschlossenheit sind wir heute mit einem Event am Linzer Schloss offiziell in den Wahlkampf für die Nationalratswahlen 2017 gestartet. Natürlich mit allen führenden VertreterInnen unter anderem unserer oberösterreichischen Spitzenkandidatin NAbg. Ruperta Lichtenecker, den KandidatInnen Clemens Stammler, NAbg. Gabriela Moser, Dagmar Engl und den weiteren oberösterreichischen KandidatInnen. Außerdem mit dabei waren Landesrat Rudi Anschober, Landessprecherin Maria Buchmayr, Landesgeschäftsführerin Gabriela Schönberger, Klubobmann Gottfried Hirz sowie den weiteren Landtagsabgeordneten und viele UnterstützerInnen.

Oberösterreich ist auch für diese Wahl ein Schlüsselbundesland. Aus diesem Grund war auch unser Jugendkandidat auf Bundesebene, NAbg. Julian Schmid, zu Gast. Unser Ziel ist es ganz klar, auch bei dieser Nationalratswahl wieder Nummer 1 bei den jungen WählerInnen zu werden. Das hat Julian Schmid heute neuerlich unterstrichen.

Unsere Gemeinschaft weiß um die Bedeutung dieses Wahlgangs am 15. Oktober. Dementsprechend war dieser Wahlkampfauftakt ein ganz klares Signal, dass wir diese Aufholjagd intensiv, kraftvoll, mit allergrößtem Einsatz und vor allem erfolgreich führen werden.

Wahl entscheidet Zukunft Österreichs

Die Wahl am 15. Oktober ist eine Richtungswahl und hier entscheidet sich die Zukunft Österreichs. Daher werden wir unsere Stärken und Kompetenzen bündeln und mit voller Kraft und vollstem Einsatz für unseren Erfolg kämpfen. Denn bei diesen Wahlen entscheidet sich, welchen Kurs unser Land nimmt. Wir haben die glaubhaften Antworten und Lösungen auf die zentralen Herausforderungen. Wir stehen für Klimaschutz und gesunde Umwelt, für verantwortungsvolles Wirtschaften, für Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, für ein gutes Miteinander und Zusammenhalt.

Ökologisch - weltoffen - solidarisch - innovativ

Wir werden auch diesmal beweisen, dass wir mitreißende Wahlkämpfe führen können. Dieser heutige Auftakt war dafür der eindrucksvolle Grundstein. Wir stellen uns mit unserer Politik gegen populistische Ansagen, unrealistische Ankündigungen und Retro-Pläne. Wir stehen für ein ökologisches weltoffenes, solidarisches, innovatives und pro-europäisches Österreich, das sich nicht spalten lässt, sondern zusammenhält. Mit diesem Bewusstsein gehen wir mit voller Zuversicht in diesen Wahlkampf.

Wir sind bereit, bestens organisiert und aufgestellt für diese Aufholjagd. Alle wissen worum es geht und werden jetzt hochmotiviert losstarten. Das KandidatInnen-Team, die Landesorganisation, die Bezirks- und Gemeindegruppen und die vielen AktivistInnen werden gemeinsam das Allerbeste für unseren Erfolg geben. Die jahrelange Aufbauarbeit und Verbreiterung der Strukturen hat sich ausgezahlt und wird jetzt besonders wichtig sein. Vor uns liegen intensive Wochen, die wir mit Leidenschaft füllen werden. Vor uns liegen viele Gespräche und Kontakte, auf die wir uns freuen und die uns ermöglichen, die BürgerInnen von unserer Sachpolitik zu überzeugen.

Wir sind fest entschlossen und werden erfolgreich sein.

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.