Bezirkegruene.at
Navigation:
am 29. September

Geschafft: Grün & Klimaschutz sind zurück

Stefan Kaineder - Ein riesiges Danke an alle, die für die Rettung des Planeten gestimmt und das fulminante Comeback der Grünen ermöglicht haben. Das Ergebnis ist ein klarer Auftrag, Klimaschutz endlich mutig, entschlossen und effektiv anzugehen.

Was für ein Abend, was für ein Ergebnis. Es ist geschafft, das große Ziel erreicht. Noch sind es vorläufige Daten. Aber es zeichnet sich ab, dass die Grünen und damit der Klimaschutz nicht nur zurück im Parlament sind. Es wird immer deutlicher, dass das mit einem großartigen Ergebnis gelungen ist. Dieses fulminante Comeback haben wir den vielen Menschen zu verdanken, die uns unterstützt und bei unserer Rückkehr begleitet haben. All jenen, die uns wieder oder erstmals ihre Stimme gegeben und ihr Vertrauen geschenkt haben. Allen, denen der Klimaschutz und die Rettung des Planeten ein großes Anliegen ist. Die in uns Grünen die GarantInnen sehen, dass im Hohen Haus nun wirkliche Klimaschutzpolitik gemacht wird. Dafür bedanken wir uns herzlich aber auch demütig.

Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit eines starken Teams, das zusammen gehalten hat. Er ist vor allem das Ergebnis einer klaren, konsequenten und unerschütterlichen Haltung in Sachen Klimaschutz, der größten Herausforderung unserer Zeit. Wir sehen diesen Wahlerfolg selbstverständlich als glasklaren Auftrag an uns und die gesamte Politik. Die Menschen sehen und spüren die Folgen der Klimakrise und wollen, dass diese große Zukunftsfrage endlich angepackt wird.

Klimaschutz muss das Kernanliegen der nächsten Regierung sein, und zwar ab Tag 1. Wir haben wertvolle Jahre beim Klimaschutz verloren, gerade hier in Oberösterreich. Das muss sich deutlich ändern und der Klimaschutz auch hier im Land mutig und entschlossen angegangen werden.

Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!