Bezirkegruene.at
Navigation:
am 20. September

Countdown zur Klimawahl

Die Redaktion - Werner Kogler war in Oberösterreich mit einem Betriebsbesuch, unzähligen Gesprächen und einer klaren Botschaft: Wähl die Grünen wieder rein.

Unser grüner Spitzenkandidat Werner Kogler hat auf seiner Wahlkampftour am Donnerstag in Linz Station gemacht. Ob beim Betriebsbesuch oder bei den unzähligen Gesprächen mit PassantInnen auf der Linzer Landstraße, Koglers Botschaft ist angekommen: "Nur wenn die Grünen zurück ins Parlament kommen, hat der Klimaschutz in Österreich wieder eine starke Stimme. Wer wirklichen Klimaschutz will, muss in der Wahlkabine das Kreuzerl bei den Grünen machen."

Kogler-Besuch in Bio-Greißlerei

Klimafreundliches Einkaufen war das große Thema des Betriebsbesuchs von Werner Kogler in der Bio-Greißlerei von Elisabeth Krainz-Blum, dem "Mein Müli" am Linzer Pfarrplatz. Und man merkte, die aktuellen Umweltschutzfragen bewegen die Leute. Es gibt den stark steigenden Wunsch nach Bio-Lebensmitteln aus der Region. Jetzt muss die Politik endlich dafür sorgen, dass die Fördermittel umgelenkt werden: Weg von einer zerstörerischen globalen Agrarindustrie und hin zur kleinbäuerlichen Landwirtschaft.

Straßenwahlkampf auf der Linzer Landstraße

Der anschließende Straßenwahlkampf mit Werner Kogler auf der Linzer Landstraße stieß auf großes Interesse und positive Rückmeldungen. Keine Spur von Politikverdrossenheit, viele PassantInnen sind direkt auf unseren grünen Spitzenkandidaten zugegangen und es wurden sehr ausführliche und intensive Gespräche geführt – fast alle Fragen drehten sich um die Klimakrise und die dringendst nötigen Maßnahmen, um unseren Planeten noch zu retten. Thema war aber natürlich auch das Sittenbild der Ibiza-Koalition und die große Sehnsucht nach einer Alternative zur türkis-blauen Bundesregierung. Die BürgerInnen haben schnell gemerkt, dass sie es bei Werner Kogler mit einem anpackenden und auch höchst kompetenten Politiker zu tun haben.

Eines hat Werner Kogler bei allen Gesprächen unmissverständlich klargestellt: "Noch sind die Grünen nicht zurück. Umfragen alleine bringen die Grünen nicht ins Parlament. Das Comeback gelingt nur, wenn die Menschen die Grünen am Wahltag tatsächlich ihre Stimme geben – den Grünen und damit auch dem Klimaschutz."

Werner Kogler in Linz
Selfie mit Werner Kogler
Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!