Bezirke
Wels LandVoecklabruckUrfahr UmgebungSteyr LandSchärdingRohrbackRiedPergLinz LandKirchdorfGrieskirchenGmundenFreistadtEferdingBraunauWelsSteyrLinzX Schliessen
gruene.at
Navigation:

Sommerwanderung 2019 der Grünen Bezirk Freistadt zur Braunberghütte

August 2019
11
Sonntag
Ort:
Treffpunkt Musikschule Lasberg, Oswaldstraße 10; um 9:30 Uhr
Zeit:
09:30 Uhr
Am Weg zur Braunberghütte werden wir ein besonderes Stück Land näher betrachten. Es handelt sich dabei um ein Stück ehemaliges Ackerland, das von der AFINAG um 400 000 Euro erworben wurde und dann um weitere 515 000 Euro in den derzeitigen Zustand einer Magerwiese verwandelt wurde. Allem Widerstand zum Trotz wurde hier das an sich sehr positive Ziel der Bildung von ökologischen Ausgleichsflächen für den Bau der S10 ad absurdum geführt. Emil Böttcher, Grüner Gemeindevorstand in Lasberg wird uns die Details schildern und wir wollen gemeinsam überlegen, wie derartige Verschwendung von Steuergeldern unter dem Deckmantel von Umweltmaßnahmen in Zukunft verhindert werden kann.
Die Grünen Bezirk Freistadt freuen sich auf eine große Wanderschar!
Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!