Bezirkegruene.at
Navigation:

Salongespräche #20: Im Spannungsverhältnis zwischen Klima- und Naturschutz

Juni 2021
30
Mittwoch
Ort:
Stadtpfarre Linz, Pfarrplatz 4, 4020 Linz
Zeit:
19:00 Uhr
Alle reden über Klimaschutz, aber eine mindestens so große, wenn nicht größere Menschheitsherausforderung ist die Biodiversitätskrise. Im Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit ist dies allerdings noch nicht angekommen. Wie steht es um unser Klima und unsere Natur wirklich? Was muss noch passieren, dass endlich auf politischer Ebene gehandelt wird? Wie kann es gelingen, die Klima- und Biodiversitätskrise gemeinsam zu bekämpfen und die Zielkonflikte zwischen Klima- und Naturschutz zu überwinden? Welche Ansatzpunkte dafür gibt es auf internationaler, auf Bundes- und Landesebene und was kann jede/r im eigenen Bereich tun? Es geht nur mit der Natur, nicht gegen sie.
Zu Gast im Salon ist: Mag. Franz Maier, Präsident des Umweltdachverbandes
Eintritt frei!
Anmeldemodalitäten: Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter [ mailto:generationplus.ooe@gruene.at | generationplus.ooe@gruene.at ] damit wir sie über die aktuellen Corona-Auflagen informieren können!
Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!