Bezirkegruene.at
Navigation:

Salongespräch #4: Ein Schritt in Richtung Grundeinkommen

Februar 2018
28
Mittwoch
Ort:
Kepler Salon Linz, Rathausgasse 5, 4020 Linz
Zeit:
19:00 Uhr
Keine Bewerbungen, keine Kurse, kein lästiges AMS. Trotzdem bekommen 44 Arbeitslose im niederösterreichischen Heidenreichstein für 18 Monate Geld vom Staat. Eine Art "bedingungsloses Grundeinkommen". Das soll ihnen Zeit geben, ihre Leidenschaften und Fähigkeiten zu entdecken. Wissenschaftlich begleitet Dr. Franz Schandl das europaweit einzigartige Beschäftigungsprojekt „Sinnvoll tätig sein". Er berichtet über die Entwicklung des Projekts.

Zu Gast im Salon ist: ​Dr. Franz Schandl, Historiker und Publizist. Geb. 1960 in Heidenreichstein, lebt in Wien. War 1985 bis 1995 Gemeinderat der Alternativen Liste Heidenreichstein. Mitglied der Wiener Zeitschrift Streifzüge.

Eintritt frei!

Eine Veranstaltung von Die Grünen – Generation plus OÖ und der Grünen Wirtschaft OÖ.
Jetzt spenden!