Bezirkegruene.at
Navigation:

Projektwerkstatt Flucht & Asyl

April 2017
01
Samstag
Ort:
GBW-Büro, Rennerplatz 5, 4800 Attnang-Puchheim
Zeit:
09:30 Uhr
Die Arbeit Ehrenamtlicher ist bei der Flüchtlingsbetreuung nicht weg zu denken:


Sei es, dass sie bei Sprachkursen engagiert sind, oder Asylwerbende während des Asylverfahrens begleiten und vieles mehr. Doch oft stoßen Ehrenamtliche an ihre Grenzen, wissen nicht, wie sie weiter machen oder wie sie mit Schicksalsschlägen, wie beispielsweise einem negativen Asylbescheid, umgehen können. Hier versucht die Projektwerkstatt zu unterstützen, indem sie eine Möglichkeit zum Austausch und inhaltliche Inputs für ein gutes Weiterarbeiten bietet.
An diesem Tag widmen wir uns konkret der Fragestellung: Wie umgehen mit schwierigen Situationen, wenn der eigene Frust schon so groß geworden ist, dass du nicht mehr weißt wohin damit? Uwe Marschner (Leiter Cliniclons OÖ) wird dazu ein paar Wege zeigen, wie es gelingen kann, dir wieder ein Stück Leichtigkeit zurückzuholen, um gut für dich und andere da sein zu können. Am Vormittag wird es die Möglichkeit geben konkrete Fragen rund um das Asylverfahren, Deutschkurse, Unterkünfte, etc. mit Claudia Hauschildt-Buschberger (Rechtsberaterin Volkshilfe OÖ) zu klären.

Anmeldung per Email an office.ooe@gbw.at oder telef. 07674 64218
Jetzt spenden!