Bezirkegruene.at
Navigation:

Projektwerkstatt Flucht & Asyl

Februar 2017
11
Samstag
Ort:
GBW-Büro, Dr.-Karl-Renner-Platz 5, 4800 Attnang
Zeit:
09:30 Uhr
Die Grüne Bildungswerkstatt Oberösterreich (GBW OÖ) bietet auch heuer wieder eine Projektwerkstatt Flucht und Asyl an, deren Ziel es ist Ehrenamtliche in ihrer Arbeit mit geflüchteten Menschen zu unterstützen.


Der Schwerpunkt in dieser Projektwerkstatt wird sein, wie man am besten mit schwierigen Situationen umgeht , wenn der eigene Frust schon so groß ist, dass man nicht mehr weiß wohin damit.
Uwe Marschner (Leiter der Cliniclowns OÖ) wird dazu ein paar Wege zeigen, wie es gelingen kann, sich wieder ein Stück Leichtigkeit zurückzuholen, um gut für sich selbst und andere da sein zu können.
Am Vormittag wird Claudia Hauschildt-Buschberger (Rechtsberaterin Volkshilfe OÖ) von 10.00 bis 12.00 Uhr bei der Projektwerkstatt sein, um konkrete Fragen rund um das Asylverfahren, Deutschkurse, Unterkünfte, etc. zu beantworten.


Anmeldung unbedingt erforderlich bis Do 9.2.2017 : per Email office.ooe@gbw.at oder telef. im GBW-Büro 07674/64 218.

Falls Dukonkrete Fragestellungen/Themen/Punkte hast, denen wir uns an dem Tag widmen sollen, schreib uns diese bitte vorab per Mail.

Bitte erzähle auch anderen Engagierten von der Veranstaltung. Danke!
Mach die Welt grüner - Mitglied werden