Bezirkegruene.at
Navigation:

Grünstreifen: "Mind the Gap"

Jänner 2020
14
Dienstag
Ort:
Tumeltsham, StarMovie
Zeit:
19:30 Uhr
'Mind the Gap' versucht, jene Menschen zu Wort kommen zu lassen, die von der Politik nicht wahrgenommen und eingebunden werden. Sie suchen sich Möglichkeiten, ihren Frust auszuleben, aber auch ihr Leben zu gestalten. Dabei verschieben sich Werte und Prioritäten. Schabus zeigt die entstehenden Probleme schonungslos auf und liefert drastische Hinweise über den Zustand unserer Demokratie. Im Mittelpunkt des Filmes stehen Menschen, die in ihrer Wut und Ohnmacht allein gelassen sind.

Der Film ist ein durchaus provokanter Anstoß, über die Gefährdung unserer Demokratie, aber vor allem auch über die Marginalisierung größerer Bevölkerungsgruppen nachzudenken und daraus Lehren zu ziehen.
Er liefert Einsichten in ein Phänomen, das oft nicht verstanden wird und bietet so eine Grundbildung über das Funktionieren von Gesellschaft.
Gerade in Zeiten der Klimakrise wird es notwendig sein, neue Wege zu gehen, welche die Gesellschaft nicht spalten, sondern zusammenführen.

Reservierungen unter 07752 83084.
Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!