Bezirkegruene.at
Navigation:

Grüner Frauenfilmabend Ried

März 2018
08
Donnerstag
Ort:
Tumeltsham, Starmovie
Zeit:
17:30 Uhr
Am Donnerstag, 8. März gibt es im Rahmen des Weltfrauentages den schon lange traditionellen Grünen Frauenfilmabend . Zwei Spielfilme, beide halbdokumentarisch und beide fast die gleiche Zeit porträtierend, werfen ihre Blicke auf unterschiedliche Lebenswelten:
Um 17.30 wird 'Die göttliche Ordnung' gezeigt. Der Film beschreibt anhand mehrerer Frauenschicksale den Weg der Schweizerinnen zu ihrem Wahlrecht, das dort erst 1971 eingeführt wurde.
In der Pause ist Zeit, den Film bei Brötchen und Knabbereien zu diskutieren und sich auf den Hauptfilm einzustimmen:
20.00: Battle of the Sexes - gegen jede Regel. Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und wird vom alternden Ex-Champion und Chauvinisten Bobby Riggs (Steve Carell) zum Duell am Tennisplatz herausgefordert. Dieser 'Kampf der Geschlechter' sollte in die Geschichte eingehen. Es wurde weltweit von mehr als 90 Millionen Menschen live verfolgt.
Die Grünen Bezirk Ried laden herzlich ein
Jetzt spenden!