Bezirke
Wels LandVoecklabruckUrfahr UmgebungSteyr LandSchärdingRohrbackRiedPergLinz LandKirchdorfGrieskirchenGmundenFreistadtEferdingBraunauWelsSteyrLinzX Schliessen
gruene.at
Navigation:

Bei mir dahoam, bei dir dahoam: Das Himmelreich - Biotop in voller Blüte

Juni 2021
18
Freitag
Ort:
In der Krems, 54563 Micheldorf in Oö
Zeit:
15:00 Uhr
​​​​​Petra Spiessberger von den Grünen Micheldorf lädt uns ein, gemeinsam das Himmelreich-Biotop in ihrer Gemeinde zu besuchen.

Eingebettet in die Talsenke des Kremsursprunges am Fuße der Kremsmauer, befindet sich hier ein Gebiet mit selten gewordenen Feuchtwiesen, einem Erlenfeuchtwald, Kalkmagerrasen, kleine Quellmoorbereiche, Magerwiesen, Teiche und Tümpel. In diesem strukturreichen Areal hat sich inzwischen eine große Vielfalt an Vogel-, Amphibien-, Reptilien und Insektenarten eingestellt. Aber auch viele Blütenpflanzen der Berg- und Feuchtwiesen gedeihen hier noch in einer landesweit bereits selten gewordenen Artenfülle.

Gepflegt und betreut wird das Naturjuwel vom Landschaftspflegeverein Bergma(n)dl. Obmann Werner Bejvl wird uns fachkundig an dem Nachmittag durch das Gebiet führen. Nach der Wanderung durch das Biotop (circa 90 Minuten) lassen wir den Nachmittag noch gemeinsam zum Austausch in einem Gastgarten ausklingen!

Treffpunkt: 15.00 Uhr beim Parkplatz des Kindergartens, In der Krems, 54563 Micheldorf in Oö

Anreise: Das Biotop befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe des Zuges. Bitte Fahrgemeinschaften mit dem PKW bilden oder für jene, die öffentlich anreisen, können wir ein Auto organisieren, welches eine Gruppe von Bahnhof abholt (Es gibt einen Zug aus Linz beispielsweise, der um 14:56 ankommt).

Anmeldung: bis: Dienstag 15. Juni 2021 unter [ mailto:frauen.ooe@gruene.at | frauen.ooe@gruene.at ] bei Sabine Traxler. Hinweis: Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt!
Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!