Skip to main content

Leo Eit­zin­ger

Gemeinderat, Obmann des Umweltausschusses

Leo Eitzinger

Über Leo

Geboren und aufgewachsen im Bezirk Vöcklabruck, studiert in Wien und Salzburg, lebe ich seit 2018 mit meiner Frau in der Rosenau. Beruflich einige Jahre im Projektmanagement und Vertrieb tätig, habe ich nun aber meine Passion zum Brötchenerwerb gemacht und bin als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Salzburg im Bereich Smart City tätig. Bei allen Maßnahmen, den menschengemachten Klimawandel zu verlangsamen, müssen wir uns auf die Konsequenzen vorbereiten. Wohnraum für mehr Menschen und nachhaltige Energie müssen bereitstehen, bevor wir in die nächste Krise schlittern.

Mein Motto

Wissenschaft hat die Aufgabe, politisch zu sein.

Meine Vision

Auf lokaler und regionaler Ebene müssen wir eine Gemeinschaft bilden, die tolerant, rational, aber auch resilient gegen Störeinflüsse ist.

Meine Politik

Zu dieser Vision gehören leistbarer Wohnraum – nicht irgendwo am Ortsrand- und die dafür geeignete Siedlungs- und Verkehrsplanung. Nachverdichtung wo sinnvoll, Erhalt von Grünflächen wo möglich. Einbeziehen der Bürger*innen über einfaches Informieren hinaus.

Faktenbasiertes Arbeiten und evidenzbasierte Politik sind mein Versprechen.

1
2
3
4
5
6
7
8