Skip to main content

Josef Straßho­fer

Gruppenmitglied

Josef Straßhofer

Über Josef

  • Geboren im September 1954 in Grieskirchen
  • Lehrer seit 1979 an der PTS Grieskirchen, seit 1999 Direktor
  • Verheiratet, 3 Kinder

Warum Grün?

Ich war Gründungsmitglied der Grieskirchner Bürgerliste. Da die GBL bei den letzten Wahlen nicht mehr kandidierte, unterstütze ich aus Überzeugung die Grünen.

Mit vielen Ideen der Grünen kann ich mich sehr gut identifizieren, besonders was Gesellschaftspolitik, Umweltschutz und Bildung betrifft.

Ein großes Anliegen ist mir die Modernisierung des Bildungswesens, das auf Grund jahrzehntelanger Blockade endlich den modernen pädagogischen Erfordernissen angepasst werden sollte. Auf Grund persönlicher Erfahrung als parteiunabhängiger Vertreter in Lehrerverein und Gewerkschaft trete ich für eine ideologiefreie Gesellschaft ein.

"Ein großes Anliegen ist mir die Modernisierung des Bildungswesens, das auf Grund jahrzehntelanger Blockade endlich den modernen pädagogischen Erfordernissen angepasst werden sollte."
Josef Straßhofer
1
2
3
4
5
6
7
8