21.12.2023 Allgemein

Un­se­re Stär­ke ist die Zu­kunft

Das Team der Grünen Schwertberg im Schnee

Es ist wirklich eine sehr fordernde Zeit, alles scheint aus dem Lot geraten zu sein, umso mehr sollten wir uns glücklich schätzen, in einem sicheren Land wie Österreich zu leben. Trotzdem sind wir alle gefragt uns für die Demokratie einzubringen und besonders für unsere Jugend lebbare Perspektiven zu schaffen – damit es auch so bleibt.

Aufgabe der Politik ist es, alles zu tun, um ein soziales Gleichgewicht der Bevölkerung zu ermöglichen und die Umwelt zu erhalten. Leider wird versucht mit gegenseitiger Hetze und Schuldzuweisungen die Gunst der Wähler:innen zu gewinnen. Nicht die konstruktiven, sondern die destruktiven Kräfte finden immer mehr Zulauf und die Politikverdrossenheit steigt.

Wir Grünen verstehen uns als Gegenstück dazu, sowohl als Teil der Bundesregierung und auch als Opposition im Gemeinderat. In Schwertberg kämpfen wir um jeden Quadratmeter Boden, bringen uns im Gemeinderat mit Initiativen zum Wohl der Umwelt ein, wie zB. die Erstellung eines Gesamtverkehrskonzepts und pochen immer wieder auf die Einhaltung der einstimmig beschlossenen Nachhaltigkeitscharta.

Liebe Schwertberger:innen, wir wünschen eine wunderbare Weihnachtszeit und viel Gesundheit und Elan für das neue Jahr.

Rainer Gradl

Parteiobmann