Skip to main content
12.04.2024 Allgemein

Ob­mann­wech­sel in Gall­neu­kir­chen

Roland Atzlesberger

Mit der letzten Gemeinderatssitzung im Dezember 2023 legte Andreas Kaindlstorfer, langjähriger Obmann der Grünen Gallneukirchen, alle seine politischen Funktionen zurück.

Ihm in seiner Funktion als Stadtrat nachgefolgt ist nun Annette Landl, vielen bekannt durch ihr entwicklungspolitisches und kulturelles Engagement sowie Roland Atzlesberger als Fraktionsobmann.

Beide wurden bei der ersten Gemeinderatssitzung im heurigen Jahr bestätigt und sind bereits voll im Einsatz.

"There is no „i“ in team ... Mir ist besonders wichtig, dass wir in Gallneukirchen unser grünes Team stärken. Unsere Entscheidungen innerhalb der Gruppe sind transparent und nachvollziehbar, wir verbessern unsere Organisation und definieren neue Schwerpunkte für die Arbeit an der Gemeinschaft. Besonders die Sichtweise junger Menschen möchte ich vermehrt einfließen lassen – diese sollen ja die Zukunft übernehmen. Ziel meines Einsatzes als Fraktionsobmann ist, dass ich den Generationenwechsel gestalte und hoffentlich in den nächsten Jahren von einer (jüngeren) Frau abgelöst werde. Frauen werden die Wahlen entscheiden – das ist meine feministische Überzeugung! Im Übrigen bin ich dafür, dass Gallneukirchen und Engerwitzdorf zusammengelegt wird! "
Roland Atzlesberger Obmann Grüne Gallneukirchen
Roland Atzlesberger
Roland Atzlesberger

Gemeinderat

Fraktionsobmann

Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8