Skip to main content
24.11.2022 Allgemein

Kli­ma­schutz im Ad­vent

Vögel richtig füttern

Meisenknödel selber machen

Gekaufte Meisenknödel sind meist in kleinen Plastiknetzen verpackt, die als Müll übrig bleiben und in deren Maschen sich Vögel verheddern können. Warum nicht selber machen?
https://tinyurl.com/meisenknoedel

Weihnachtliches Weihnachten

Klimafreundliche Alternativen für Weihnachten:

Selbst gebastelter Schmuck aus getrockneten Scheiben von Orangen, Äpfeln, Zitronen, Zimtstangen, Sternanis, Stroh usw. Natürliche Deko aus Zweigen, Zapfen, Hagebutten, Nüssen. Geschenkpapier aus Zeitungen oder Altpapier mit plastikfreiem Klebeband, selbst gebastelte Weihnachtskarten, usw. So können wir 20-30% des jährlichen Weihnachtsmülls einsparen!

Weihnachtsbaum

Strom sparen

Auch ich mag stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung. Aber nur mit LED und Zeitschaltuhr. So können wir über die Feiertage 10 Euro pro Lichterkette sparen. Es gibt auch Lichterketten mit Solarzellen.

Andrea Renoldner-Burianek
Andrea Renoldner-Burianek

Ersatzgemeinderätin

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8