Skip to main content
30.09.2022 Allgemein

Grü­ne zu FPÖ-Pres­se­aus­sen­dung:

An einem Tisch

Erfassungsstelle soll wieder ins Messegelände

Bis 14. April dieses Jahres befand sich die Erfassungsstelle der Fremdenpolizei (nicht zu Verwechseln mit der Notunterkunft) in der Messehalle 9: Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit. Nach deren Verlegung auf Anordnung des Landes Oberösterreich in die Polizeidirektion begannen die Probleme. “Ein Polizeirevier ist nicht geeignet für die Transitaufenthalte”, meint Grünen-Stadtrat Thomas Rammerstorfer, “in der Messehalle könnte man hingegen gewisse Mindeststandards an Hygiene, Verpflegung und Aufenthaltsmöglichkeit anbieten.”
Ärgerlich finde er die Sprache in der FPÖ-Aussendung. Nur weil Menschen existierten, würden sie nicht “herumlungern” oder “belagern”, wie in Presseaussendung der FP-Stadtsenatsmitglieder Bgm. Rabl und Vize-Bgm. Kroiss zu lesen. “Es scheint, als wolle die FPÖ jetzt vor der Wahl wieder mal zeigen, dass sie die einzig wahre Rechts-Partei ist.”
Die Forderung zur Schaffung von mehr Registrierungsstellen sei aber grundsätzlich in Ordnung. “Man kann aber auch vor Ort etwas zur Problemlösung beitragen”, so Rammerstorfer abschließend.
Thomas Rammerstorfer
Thomas Rammerstorfer

Stadtrat

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8