Skip to main content
10.07.2022 Allgemein

Dia­log jetzt!

An einem Tisch

Die neuen Kräfteverhältnisse im Gemeinderat könnten eine Chance für Vorchdorf sein – mit Betonung auf „könnten“. Die Zeichen stehen aber derzeit nicht in Richtung einer konstruktiven Zusammenarbeit, sondern deuten auf eine lähmende Fortsetzung der gegenseitigen Blockade, auch weil eine (neue) Fraktion nicht willens oder fähig ist, den Wahlkampfmodus zu verlassen. Wie es weitergehen soll? Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Aber ich möchte auf einen Gedanken hinweisen, den man gar nicht oft genug betonen kann: Demokratie lebt vom Dialog und Austausch! Und der Austausch stirbt, wenn Menschen nicht mehr miteinander können. Das gilt auch in der Gemeindepolitik.

Norbert Ellinger
Norbert Ellinger

Gemeinderat, Mitglied im Raumordnungsausschuss

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8