13.10.2021 Allgemein

Deine Vi­si­on für Regau

Das Team der Grünen Regau

Liebe Regauer*innen. Wählen gehen (mitbeSTIMMEn) ist eine Sache – MITDENKEN, MITGESTALTEN eine weitere, sehr wichtige.

Es ist mehr wie erfreulich, dass es in Rutzenmoos durch die Bürgerinitiative (“Rutzenmoos ruckt zam”) parteiunabhängig bereits erste Ideen, Visionen u. Ziele gibt – darauf lässt sich auch im Gemeinderat aufbauen … z.B. Ortskernentwicklung(en)

Gemeinden mit gelebter Bürger*innen-Beteiligung gibt es mittlerweile unzählige – Paradebeispiele sind: Düdelingen in Luxemburg) (http://raumplanung.wtf/partizipation-und-duedelingen-eine…) und Zwischenwasser in Vorarlberg (https://www.vol.at/buergerbeteiligung…/4150889). Aber auch im Umland muss man nicht lange suchen @Kremsmünster: wo im Leitbild neben der Lebensqualität die Bürgerbeteiligung und die Übertragung von Verantwortung auf die Bürgerinnen und Bürger verankert ist. (Beispiel “Bürgercockpit” (digitale Mitbestimmung), im Rahmen von Agenda 21, OÖ Zukunftsakademie)).

Nicht jede*r hat Energie, Zeit & Laune für eine mehr oder weniger aufwendige Einbringung, Beteiligung – und doch braucht es den Kontakt, die Meinung, die Ideen, die Träume & Visionen für Dein, für unser REGAU 2030 … Wegschauen ist keine Lösung, gerade jetzt:

wo basierend auf dem Gemeinderats-Wahlergebnis das “GEMEINSAME” aktuell mehr denn je eine Rolle spielen wird und muss, weil es keine absolute Mehrheit einer Partei gibt!!

Aus diesem Grund freuen wir uns auf die kommenden Arbeitsgespräche mit allen Parteien, in denen wir in den nächsten Tagen und Wochen unsere Wahlprogramme und Vorstellungen für die Zukunft von Regau sondieren und abgleichen werden – aber nicht im Sinne des kleinsten gemeinsamen Nenners – sondern in Richtung der größtmöglichen Enfaltung & Gestaltung.

Es geht um Deine, um Eure, um die Zukunft von uns allen!

Während der Wahl-Tour, in den letzten Wochen und Monaten haben wir viele positive Rückmeldungen und Inputs zu unserer Vision für Regau bekommen. Keine Wünsche ans Christkind – sondern zu Recht, berechtigte Forderungen an die Gemeindepolitik. Umso mehr freut es uns, dass aus den Kundmachungen aller Parteien die Zukunft jetzt GEMEINSAM passieren soll … Los geht’s

Dir fehlt noch was, Dir liegt noch was am Herzen!? Hau’ in die Tasten  und schreibe uns, was für Dich wichtiger denn je für REGAU ist!

Liebe Grüße, GRÜNE REGAU

Michael Reisecker